Firmengeschichte

IMG zuhause

 

 FirmenGg02   DSC 0008 kopi

 

Firmengeschichte der Firma Erich Zillich Schweißtechnik

Der 185. Tag des Jahres war ein Mittwoch, der 4. Juli 1934 war ein Tag, welcher die größte Rolle in der Historie unserer Firma einnehmen wird.

In dieser Zeit, zwischen den beiden Weltkriegen, wurde am Standort der Voerder Straße in Hagen-Haspe, durch Herrn Erich Zillich der Gewerbebetrieb  für eine Hauderei, Schlosserei und Schweißerei ins Leben gerufen.

Als Hauderei wurde damals einTransportunternehmen bezeichnet, dessen Fuhrpark in früheren Zeiten aus Kutschen bestand (in manchen Regionen im Winter auch Schlitten). So war gegeben, dass die angefertigten Schlosser- und Schweißerwaren anschließend dann auch ausgeliefert werden konnten.

Aus der kleinen Schlosserei, die den zweiten Weltkrieg glücklicherweise unbeschadet überstand wurde im Laufe der ganzen Jahrzehnte ein immer größer werdender Familienbetrieb. 19 Jahre nach einem Firmenumzug innerhalb von Hagen-Haspe wurde die zweite Generation ins Leben gerufen, die es bis zum heutigen Tage geschafft hat durch hervorragende Qualität und Flexibilität einen immer größer werdenden Kundenstamm von sich zu überzeugen. Dank eines großen Fachwissens wurden wir zu einem starken Partner in den Bereichen Stahlbau und Schweißtechnik. Im Jahr 2014 feierte die Firma stolzes 80-jähriges Jubiläum und da es auch noch eine Dritte Generation geben wird, wird die Firma Erich Zillich Schweißtechnik auch in Zukunft seine Kunden mit vollem Einsatz und bester Qualität bedienen und bringt stets einen großen Erfahrungsschatz in jeden Auftrag mit ein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok